Vorstellung Joachim Antretter

Der gebürtige Öschelbronner ist heute 66 Jahre alt, verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder. Er besuchte das Schickardt Gymnasium in Herrenberg und war dann 10 Jahre lang als Polizeibeamter tätig. In den 80er Jahren stieg er zunächst neben, dann hauptberuflich in die Finanzbrache ein und gründete 1990 die heutige ANTRETTER GMBH Finanzdienstleistungen in Herrenberg. Er erwarb ein Diplom im Bereich Private Banking und ist ehrenamtlich bei der IHK als Sachkundeprüfer für Finanzierungen und Kapitalanlagen tätig. Herr Antretter ist vielseitig vor allem politisch und gesellschaftlich interessiert, liebt die Musik und sportliche Aktivtäten. Seit 6 Jahren in der FDP und seit zwei Jahren stellvertretender Ortsvorsitzender Herrenberg/Oberes Gäu.

Seine politischen Schwerpunkte liegen in der Deregulierung, der Steuer- und Finanzpolitik, der Sicherheitspolitik sowie dem freiheitlichen Grundgedanken.

Für starkes modernes und sicheres Europa!

5 gute Gründe FDP zu wählen:

• Freiheit und damit Sicherheit!
  • Freie und prosperierende Wirtschaft hat Vorfahrt!
  • Länder auf Augenhöhe, Kultur bewahren und genießen
  • Rechtstaatlichkeit bewahren, Werte leben und erhalten!
  • Reform der GEAS – gemeinsames wirksames Asylsystem