Der FDP-Kreisverband Böblingen gratuliert Regionalrat Albrecht Braun aus Sindelfingen zu seinem 70. Geburtstag am Freitag, dem 12. Januar 2024. Albrecht Braun gehört seit mehr als 25 Jahren der FDP an und arbeitet bei den Freien Demokraten auf allen Ebenen mit. In den ersten Jahren engagierte er sich im FDP Kreisverband Esslingen, ehe er 2016 nach Sindelfingen zog. Im Stadtverband Sindelfingen ist er seit sechs Jahren Schatzmeister, ebenso lange gehörte er dem Kreisvorstand der FDP im Kreis Böblingen an. Er ist Mitglied des FDP Bezirksvorstandes und Delegierter zum Landesparteitag der FDP.

Im Sindelfinger Gemeinderat wirkt er seit fünf Jahren als sachkundiger Einwohner im Ausschuss für Technik und Umwelt mit, ehrenamtlich engagiert er sich u.a. in der Stadtteilarbeit im Stadtteil Viehweide. 2009 wurde Albrecht Braun erstmals in die Regionalversammlung der Region Stuttgart gewählt, dort wirkte er 10 Jahre lang im Aufsichtsrat der Wirtschaftsförderung mit. Nach einer kurzen Unterbrechung zog Albrecht Braun 2022 erneut in die Regionalversammlung ein. Er gehört seither dem Planungsausschuss des Verbands Region Stuttgart an.

Der FDP Kreisvorstand gratuliert Albrecht Braun zu seinem Geburtstag!